Mein Weg für die Direkt.Beratung
Im direkten Vertrieb zählt vor allem das Qualitätsempfinden des Kunden. Und dieses Qualitätsempfinden definiert sich nicht zuletzt über eine Beraterbeziehung, die ein guter Berater entsprechend gewährleisten muss.
Unser Leitfaden „Mein Weg für die Direkt.Beratung“ zeigt Ihnen deshalb, welche Standards zu einem guten Qualitätsempfinden des Kunden führen. Und zwar durch die Optimierung des Beratererlebnisses. Nichts ist motivierender für einen Vertriebsmitarbeiter, als wenn er erkennt, dass seine Arbeit Erfolge vorweist. Erfolg messbar in zufriedenen Kunden. In Kunden, die sich qualitativ optimal betreut fühlen. Das eine bedingt also das andere, weshalb unser Buch genau an diesen beiden Punkten ansetzt.
Gerade bei der Direkt.Beratung steht ein persönlicher Austausch im Vordergrund. Der Kunde möchte seine Fragen schnell und einfach beantwortet bekommen. Aspekte wie der richtige Ausdruck, die richtige Herangehensweise des Gesprächs und natürlich auch ein gewisses System hinter solch einem Gespräch führen letzten Endes zum Erfolg.
Wir kombinieren für Sie harte und weiche Standards, damit Ihr Weg in den Direkt-Vertrieb so einfach wie möglich gestaltet wird.
In unseren über 120 Seiten des Leitfadens ordnen wir das gegenseitige Bedingen ein und gehen auf Folgen bestimmter Handlungen in der Kommunikation der Direkt-Beratung ein. Strukturiert, leicht verständlich und zielführend finden Sie mit uns Ihren Weg in die Direkt-Beratung.
Unser Leitfaden „Mein Weg für die Direkt.Beratung“ zeigt Ihnen deshalb, welche Standards zu einem guten Qualitätsempfinden des Kunden führen. Und zwar durch die Optimierung des Beratererlebnisses. Nichts ist motivierender für einen Vertriebsmitarbeiter, als wenn er erkennt, dass seine Arbeit Erfolge vorweist. Erfolg messbar in zufriedenen Kunden. In Kunden, die sich qualitativ optimal betreut fühlen. Das eine bedingt also das andere, weshalb unser Buch genau an diesen beiden Punkten ansetzt.
Qualitätsempfinden des Kunden
Wenn wir von Standards sprechen, so sind diese in nahezu jeder Kommunikation im Vertrieb anwendbar. Neben wirklichen Hard Skills beziehen wir uns dabei auch auf die Soft Skills, da Beratung auf zwischenmenschlicher Ebene passiert.Gerade bei der Direkt.Beratung steht ein persönlicher Austausch im Vordergrund. Der Kunde möchte seine Fragen schnell und einfach beantwortet bekommen. Aspekte wie der richtige Ausdruck, die richtige Herangehensweise des Gesprächs und natürlich auch ein gewisses System hinter solch einem Gespräch führen letzten Endes zum Erfolg.
Wir kombinieren für Sie harte und weiche Standards, damit Ihr Weg in den Direkt-Vertrieb so einfach wie möglich gestaltet wird.
Förderung des Beratererlebnisses
Das Beratererlebnis fördert das Qualitätsempfinden. Ist dieses beim Kunden wahrnehmbar, steigt dadurch die Motivation des Vertriebsmitarbeiters und selbstbewusstere Termine entstehen. Das neue Auftreten sorgt dann wiederum für ein höheres Qualitätsempfinden des Kunden. Durch die Förderung des einen, wird das andere also bestärkt und umgekehrt. Standards im Vertrieb des Unternehmens oder des Einzelunternehmers entwickeln sich weiter und werden stetig optimiert.In unseren über 120 Seiten des Leitfadens ordnen wir das gegenseitige Bedingen ein und gehen auf Folgen bestimmter Handlungen in der Kommunikation der Direkt-Beratung ein. Strukturiert, leicht verständlich und zielführend finden Sie mit uns Ihren Weg in die Direkt-Beratung.