Mein Name ist Peter Gschwendtner, ich bin 48 Jahre alt und habe AFPUK vor 13 Jahren als „CTS Peter Gschwendtner & Team“ gegründet. Daraus entstand die „Akademie für Persönlichkeit und Kommunikation“, die im vergangenen Jahr aufgelöst wurde und ich zusammen mit meiner Frau Sabine die Geschäftsführung der AFPUK GmbH übernahm.
Ich habe meine Ausbildung bei der Sparkasse gemacht und war danach ausschließlich im Kundenkontakt tätig. Vor 13 Jahren habe ich mich für die Selbstständigkeit entschieden, was mir bis heute viel Freude macht und was ich – trotz der anspruchsvollen Rahmenbedingungen – sofort wieder machen würde.
Ich war als Persönlichkeitscoach, in der Kommunikation sowie im Führungs- und Vertriebsbereich tätig, mittlerweile halte ich faktisch keine Seminare mehr ab. Ich erarbeite Konzepte, führe Kundengespräche und mache Angebotspräsentationen.
Was mich auszeichnet?
Ich bin zuverlässig, dynamisch und lebe und arbeite getreu der vier „M“. „Man muss Menschen mögen.“ Ich denke, das tue ich.
Was meine Kollegen über mich sagen würden?
Ich bin ein Chaot, aber ein liebenswerter.
Warum ich es schön finde, im AFPUK-Team zu arbeiten?
Weil es ein total cooles Team ist. Bei uns gibt es kein oben, unten, links oder rechts. Jeder gibt an jeden bereitwillig Informationen weiter. Wir brauchen keine festen Arbeitszeiten, weil jeder das Seine mit dem gebotenen Qualitätsanspruch leistet. Das macht wirklich Spaß. Ich muss als Chef niemandem hinterherlaufen, ich muss nichtmal Chef sein.
Über mich:
In meiner Freizeit bin ich meist in den Bergen unterwegs; oder im Flachen beim Laufen oder mit dem Radl.
Sowohl privat als auch beruflich ist es mir ganz wichtig, täglich neue Dinge zu probieren und zu schauen, was daraus wird – getreu dem Physiker Georg Christoph Lichtenberg:
„Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, um noch besser zu werden.“