AFPUKi FRAGT NACH – Sparkasse Bayreuth
Wir laden Sie auf unserem Blog, regelmäßig ein, hinter die Kulissen unserer Arbeit zu schauen. Wir wollen, dass Sie unsere Intention, unser Ziel, nachvollziehen können. Nach einer detaillierten Analyse Ihrer Prozesse optimieren wir diese bedarfsgerecht und maßgeschneidert. Genau passend für Ihr Unternehmen. Im folgenden Interview mit Florian Reulein, Leiter KundenServiceCenter, können Sie unsere Arbeit direkt erleben.
Wie sind Sie zu AFPUK gekommen?
Florian Reulein: "Die Sparkasse Bayreuth hatte die AFPUK bereits für ein anderes Themengebiet unseres Hauses engagiert und gute Erfahrungen gemacht. Im Dialog über mögliche weitere Unterstützungsmöglichkeiten entstand dann die Idee den bestehenden Kontakt auszubauen und auch für die Seminare und Trainings im KundenServiceCenter (KSC) zu nutzen.“
Informationen zu diesem Coaching finden Sie hier: www.afpuk.de/coaching-direkt-service
Wie haben Sie die Zusammenarbeit mit AFPUK empfunden?
Florian Reulein: „Sehr professionell, sehr angenehm und extrem persönlich.
Wir haben im Bereich des Trainings am Arbeitsplatz und der Seminare für die Mitarbeiter mit Monika Rohrhirsch zusammengearbeitet. Nach jedem Seminartag haben wir uns im Nachgang über die wichtigsten Themen und Problemstellungen unterhalten und dadurch viele Themen direkt in die nächsten Seminartage mit einfließen lassen können. Gerade die Flexibilität und das Berücksichtigen der individuellen Gegebenheiten unseres Hauses hat die Tage mit Monika Rohrhirsch für meine Mitarbeitenden zu etwas ganz Besonderem gemacht. Gleichzeitig hatte ich die Möglichkeit über mehrere Tage, zusammen mit Peter Gschwendtner, meine Sicht als Führungskraft auf unsere Entwicklung abzustimmen. Dies waren für mich wahnsinnig intensive Tage, welche auch einen großen Mehrwert für meine Mitarbeitenden in den kommenden Entwicklungsschritten haben werden. “
Was hat sich für Sie persönlich seit dem AFPUK-Coaching verändert?
Florian Reulein: „Für mich als Teamleiter des KSC, hat das Coaching eine wichtige Grundlage im Team geschaffen. Wir konnten durch die Kombination aus Seminar und anschließendem Einzeltraining am Arbeitsplatz das Gelernte sofort in die Praxis transportieren. Monika Rohrhirsch, welche unser Team begleitet hat, lag zudem sehr am Herzen, die aktuellen Themen aufzugreifen und aktiv in die Seminare einzubauen. Das war sehr hilfreich, um alle Mitarbeiter „mitreißen“ zu können. “
Was gefällt Ihnen besonders an AFPUK? Was war Ihr Highlight des AFPUK Coachings?
Florian Reulein: „Jeder einzelne telefonische oder persönliche Kontakt im Vorfeld, während der Durchführung und im Nachgang mit Peter Gschwendtner und Monika Rohrhirsch. Die beiden haben uns durchgängig kompetent, zuverlässig und individuell betreut!.“
Wie haben Sie die Durchführung als Präsenzschulung empfunden?
Florian Reulein: „Trotz der Möglichkeit und des Angebotes eines digitalen Coachings, haben wir uns bewusst für die Präsenz entschieden. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter aktiv in die Seminare mit eingebunden werden und das Miteinander das Team weiter voranbringt. Hierfür war das Präsenzcoaching die optimale Wahl und wurde von allen Mitarbeitenden als sehr gut empfunden. “
An wen und unter welchen Voraussetzungen würden Sie AFPUK weiterempfehlen?
Florian Reulein: „An alle, die Trainer und Dozenten aus der Praxis für die Praxis suchen und bei denen die vertriebliche Entwicklung gestärkt werden soll.“
Werden wir auch zukünftig mit AFPUK zusammenarbeiten?
Florian Reulein: „Ja, definitiv.
Wir werden in den kommenden Jahren gerne wieder auf die Kompetenz von AFPUK zurückgreifen, wenn wir unser KSC weiterentwickeln und auch die bestehende Entwicklung unterstützen möchten. .“
AFPUK sagt „herzlichen Dank“ für dieses Feedback! Wir haben uns sehr gefreut, die Sparkasse Bayreuth erneut begleiten zu dürfen. Wenn auch Sie Interesse an einem Coaching für Ihr KundenServiceCenter – KSC haben, zögern Sie nicht und kontaktieren uns. Alle Informationen können Sie kostenlos und unverbindlich anfordern:
Coaching im KundenServiceCenter der Sparkasse Bayreuth
Wie sind Sie zu AFPUK gekommen?
Florian Reulein: "Die Sparkasse Bayreuth hatte die AFPUK bereits für ein anderes Themengebiet unseres Hauses engagiert und gute Erfahrungen gemacht. Im Dialog über mögliche weitere Unterstützungsmöglichkeiten entstand dann die Idee den bestehenden Kontakt auszubauen und auch für die Seminare und Trainings im KundenServiceCenter (KSC) zu nutzen.“
Informationen zu diesem Coaching finden Sie hier: www.afpuk.de/coaching-direkt-service
Wie haben Sie die Zusammenarbeit mit AFPUK empfunden?
Florian Reulein: „Sehr professionell, sehr angenehm und extrem persönlich.
Wir haben im Bereich des Trainings am Arbeitsplatz und der Seminare für die Mitarbeiter mit Monika Rohrhirsch zusammengearbeitet. Nach jedem Seminartag haben wir uns im Nachgang über die wichtigsten Themen und Problemstellungen unterhalten und dadurch viele Themen direkt in die nächsten Seminartage mit einfließen lassen können. Gerade die Flexibilität und das Berücksichtigen der individuellen Gegebenheiten unseres Hauses hat die Tage mit Monika Rohrhirsch für meine Mitarbeitenden zu etwas ganz Besonderem gemacht. Gleichzeitig hatte ich die Möglichkeit über mehrere Tage, zusammen mit Peter Gschwendtner, meine Sicht als Führungskraft auf unsere Entwicklung abzustimmen. Dies waren für mich wahnsinnig intensive Tage, welche auch einen großen Mehrwert für meine Mitarbeitenden in den kommenden Entwicklungsschritten haben werden. “
Was hat sich für Sie persönlich seit dem AFPUK-Coaching verändert?
Florian Reulein: „Für mich als Teamleiter des KSC, hat das Coaching eine wichtige Grundlage im Team geschaffen. Wir konnten durch die Kombination aus Seminar und anschließendem Einzeltraining am Arbeitsplatz das Gelernte sofort in die Praxis transportieren. Monika Rohrhirsch, welche unser Team begleitet hat, lag zudem sehr am Herzen, die aktuellen Themen aufzugreifen und aktiv in die Seminare einzubauen. Das war sehr hilfreich, um alle Mitarbeiter „mitreißen“ zu können. “
Was gefällt Ihnen besonders an AFPUK? Was war Ihr Highlight des AFPUK Coachings?
Florian Reulein: „Jeder einzelne telefonische oder persönliche Kontakt im Vorfeld, während der Durchführung und im Nachgang mit Peter Gschwendtner und Monika Rohrhirsch. Die beiden haben uns durchgängig kompetent, zuverlässig und individuell betreut!.“
Wie haben Sie die Durchführung als Präsenzschulung empfunden?
Florian Reulein: „Trotz der Möglichkeit und des Angebotes eines digitalen Coachings, haben wir uns bewusst für die Präsenz entschieden. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter aktiv in die Seminare mit eingebunden werden und das Miteinander das Team weiter voranbringt. Hierfür war das Präsenzcoaching die optimale Wahl und wurde von allen Mitarbeitenden als sehr gut empfunden. “
An wen und unter welchen Voraussetzungen würden Sie AFPUK weiterempfehlen?
Florian Reulein: „An alle, die Trainer und Dozenten aus der Praxis für die Praxis suchen und bei denen die vertriebliche Entwicklung gestärkt werden soll.“
Werden wir auch zukünftig mit AFPUK zusammenarbeiten?
Florian Reulein: „Ja, definitiv.
Wir werden in den kommenden Jahren gerne wieder auf die Kompetenz von AFPUK zurückgreifen, wenn wir unser KSC weiterentwickeln und auch die bestehende Entwicklung unterstützen möchten. .“
AFPUK sagt „herzlichen Dank“ für dieses Feedback! Wir haben uns sehr gefreut, die Sparkasse Bayreuth erneut begleiten zu dürfen. Wenn auch Sie Interesse an einem Coaching für Ihr KundenServiceCenter – KSC haben, zögern Sie nicht und kontaktieren uns. Alle Informationen können Sie kostenlos und unverbindlich anfordern: