Coaching: Erfolgreicher Umgang mit ESG-Kriterien – Nachhaltigkeit
Expertise führt zum Unternehmenserfolg von morgen
Mit „Nachhaltigkeit“ zum Vertriebserfolg!
Unsere Welt ist im Wandel und konfrontiert uns mit unterschiedlichsten Krisen. In vielen Bereichen wie z.B. Klima- und Umweltschutz (Environment), Soziales und Governance müssen wir zukünftig nachhaltiger agieren – kurz ESG.Viele sind sich der Bedeutung und dem Ausmaß der drei Buchstaben „ESG“ noch nicht bewusst.
ESG wird zunehmend für sämtliche Branchen und Unternehmensgrößen relevant. Das Thema Verantwortung und Nachhaltigkeit ist in unserer Bevölkerung, vor allem bei Kapitalanleger:innen enorm gefragt.
Durch die ESG-Kriterien wird sich die uns bekannte Bankenwelt und im Besonderen das Kreditgeschäft nachhaltig und disruptiv verändern müssen.
Wer jetzt nicht handelt und sich mit den geforderten Kriterien auseinandersetzt, wird auf dem Markt nicht wettbewerbs- und zukunftsfähig sein!
Know-How, spezielle Ressourcen und Prozesse sind notwendig, um glaubwürdig ein nachhaltiges Produkt-Portfolio erstellen zu können.
Es ist enorm wichtig Mitarbeitende zu haben, welche die Bedeutung und die Anwendung von ESG-konformen Handeln verstehen und erfolgreich beim Kunden anwenden können.
Handeln Sie jetzt und investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens!
Lassen Sie durch unsere top-ausgebildeten Trainer:innen den Nutzen und das Anwenden von ESG im täglichen Berufsalltag an Ihre Mitarbeitenden weitergeben.
In dem Seminar werden wir die Eingrenzung des Kundenstamms, Begriffe wie Branchenscore, Branchenrisiken, Nachhaltigkeitsrisiken, Breiten und Tiefenbedarfe sowie governanceorientierte Produktplatzierung an Ihre Mitarbeitenden vermitteln.
Diese Begriffe und Instrumentarien werden Ihre Mitarbeitenden zukünftig in Ihre Beratungsgespräche einbinden können, um Kundenbedarfe zu erkennen und bestmöglich zu erfüllen. Durch eine geschickte Rhetorik und Ansprachekompetenz in Bezug auf ESG werden Sie zukünftig den Verkaufserfolg steigern und somit auch den Umsatz in Ihrem Unternehmen.
Nachhaltigkeit im Firmenkundenvertrieb
- Hintergrund und Bedeutung von ESG für die Wirtschaft und Bankenwelt
- Potenzial in der Beratung durch ESG-Knowledge
- Richtiger Einsatz von branchenspezifischen Risikoanalysen des S-Dachverbandes
- Schwerpunkt: Praxisorientierte Erarbeitung von kundenorientierten Ansprachewegen
- Training am Arbeitsplatz - ESG-Ansprachen und vertriebliche Verwertung beim Kunden
Fordern Sie Ihr gesamtes Bildungskonzept per Mail an!
Stimmen
unserer
Kursteilnehmer
4,8 von 5 Sternen (basierend auf 614 Bewertungen)