Wir stellen vor: Dennis Büchler
Mein Name ist Dennis Büchler, ich bin 37 Jahre alt und arbeite seit 2019 mit Peter Gschwendtner zusammen. Ich habe ihn bei der Einführung des BusinessCenters der Sparkasse kennengelernt. Seitdem sind wir gemeinsam an unterschiedlichen Projekten tätig. Als Trainer bin ich seit 2020 für AFPUK im Einsatz.
Nach meinem Abitur habe ich 2003 eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Düsseldorf begonnen. Danach habe ich ab 2006 zunächst das tägliche Geschäft in der Privatkundenberatung lieben gelernt und mich parallel weitergebildet, ehe ich 2011 als stellvertretender Geschäftsstellenleiter und 2012 als stellvertretender Marktbereichsleiter im Privatkundengeschäft Verantwortung übernommen habe. Nach meinem Besuch der Management-Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe im Jahr 2015 und dem erfolgreichen Abschluss zum diplomierten Sparkassenbetriebswirt zog es mich zunächst in den Vorstandsstab der Kreissparkasse Düsseldorf. Dort konnte ich strategische Positionen der Kreissparkasse mitgestalten und zukunftsweisende Projekte managen.
Ende 2016 nahm ich die Gelegenheit wahr, meine vertriebliche Leidenschaft wieder mehr in den Fokus zu rücken, diesmal im Firmenkundengeschäft. Ende 2018 bot sich mir die Chance, meine Kompetenzen in Vertrieb, Projektmanagement, Führung und Strategie zu kombinieren, indem ich den Aufbau eines BusinessCenters leiten durfte. Als Bereichsleiter dieser medial ausgestalteten Geschäftskundenbetreuung arbeite ich seit 2019 gemeinsam mit meinem Team daran, diesen Bereich stetig auszubauen und zu professionalisieren.
Mein Spezialgebiet bei AFPUK sind die Beratungsschwerpunkte in der Telefonakquise und -beratung in der In- und Outbound-Telefonie, der prozessualen Optimierung in der medialen Kundenberatung und die ganzheitliche Schulung verkäuferischer und zwischenmenschlicher Kompetenzen sowie beratende Tätigkeiten beim Aufbau und der Einführung eines BusinessCenters in Sparkassen.
Nach meinem Abitur habe ich 2003 eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Düsseldorf begonnen. Danach habe ich ab 2006 zunächst das tägliche Geschäft in der Privatkundenberatung lieben gelernt und mich parallel weitergebildet, ehe ich 2011 als stellvertretender Geschäftsstellenleiter und 2012 als stellvertretender Marktbereichsleiter im Privatkundengeschäft Verantwortung übernommen habe. Nach meinem Besuch der Management-Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe im Jahr 2015 und dem erfolgreichen Abschluss zum diplomierten Sparkassenbetriebswirt zog es mich zunächst in den Vorstandsstab der Kreissparkasse Düsseldorf. Dort konnte ich strategische Positionen der Kreissparkasse mitgestalten und zukunftsweisende Projekte managen.
Ende 2016 nahm ich die Gelegenheit wahr, meine vertriebliche Leidenschaft wieder mehr in den Fokus zu rücken, diesmal im Firmenkundengeschäft. Ende 2018 bot sich mir die Chance, meine Kompetenzen in Vertrieb, Projektmanagement, Führung und Strategie zu kombinieren, indem ich den Aufbau eines BusinessCenters leiten durfte. Als Bereichsleiter dieser medial ausgestalteten Geschäftskundenbetreuung arbeite ich seit 2019 gemeinsam mit meinem Team daran, diesen Bereich stetig auszubauen und zu professionalisieren.
Mein Spezialgebiet bei AFPUK sind die Beratungsschwerpunkte in der Telefonakquise und -beratung in der In- und Outbound-Telefonie, der prozessualen Optimierung in der medialen Kundenberatung und die ganzheitliche Schulung verkäuferischer und zwischenmenschlicher Kompetenzen sowie beratende Tätigkeiten beim Aufbau und der Einführung eines BusinessCenters in Sparkassen.